Montag, 31. Januar 2011

Berner Design Weekend: Staumöbelsystem «Wogg 52»


(Bilder wogg.ch)
 Am vergangenen Wochenende fand die zehnte Edition des Berner Design Weekends statt. Zu diesem Anlass zeigten acht Einrichtungsfachgeschäfte in Bern eine Sonderschau, welche die Schweizer Möbeldesignszene beleuchtet. Anliker präsentierte unter anderem die «WOGG Designermöbel»-Kollektion, zu welcher auch das neue Staumöbelsystem von Christoph Marchard gehört.


«Wogg 52» wurde erstmals an der letztjährigen Möbelmesse in Mailand vorgestellt. Es besteht aus drei Einzelmöbeln, die sich einzeln verwenden oder beliebig stapeln und kombinieren lassen - eine Magnetlösung stellt dabei die Verbindung sicher. Das Stausystem gefällt mit seiner schlichten und klaren Formgebung und wirkt leicht - vorausgesetzt, es ist nicht mit Plunder vollgestopft.
 
(Bild wogg.ch)

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen